Rassistische Beleidigungen

München-Nord · Wohnsitzloser pöbelt

München-Nord-Lerchenau · In den Nachmittagsstunden des Dienstag, 08.02.2022, befand sich ein 50-jähriger Wohnsitzloser in einem Bus (Linie 173) und gab dort zunächst lautstark zusammenhanglose Äußerungen von sich. Wenig später schlug er ohne erkennbaren Anlass nach einem 20-Jährigen, verfehlte diesen jedoch. Außerdem entblößte er sich im weiteren Verlauf vor den anwesenden Fahrgästen und nahm sexuelle Handlungen an sich vor.

Nachdem der 50-Jährige an der Haltestelle „Irisstraße“ den Bus verlassen hatte, beleidigte er dort zunächst zwei Minderjährige rassistisch. Anschließend entblößte er sich vor einem 32-Jährigen erneut, nachdem dieser zuvor angekündigt hatte die Polizei zu verständigen. Der 50-Jährige wurde wenig später von den zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeibeamten festgenommen und in einem Krankenhaus untergebracht hat.

Die weiteren Ermittlungen zu diesem Sachverhalt hat das Kommissariat 45 (Staatsschutzdelikte) übernommen.

Artikel vom 17.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...