Kolpingsfamilie Erding

Erding · Erfolgreiche Schuhsammelaktion

Die Kolpingjugend beteiligte sich tatkräftig an der Sammelaktion. Foto: Max Graßl

Die Kolpingjugend beteiligte sich tatkräftig an der Sammelaktion. Foto: Max Graßl

Erding · Ein tolles und nicht für möglich gehaltenes Ergebnis brachte die Schuhsammelaktion der Kolpingsfamilie Erding. An neun Sammeltagen, vom 1. Adventssonntag bis Ende Januar, wurden nicht weniger als 1.555 Paar gebrauchsfähige Schuhe gesammelt.

Und am letzten Sammeltag wurde zudem die Ein-Tonnen-Marke geknackt! Nachdem vor einigen Jahren ein „Probelauf“ in einem sehr eingeschränkten Umfang gestartet worden war, entschloss sich die Vorstandschaft im vergangenen Herbst dazu, diesmal „richtig“ an der Sammelaktion des Kolpingwerkes Deutschland teilzunehmen.

Zu dieser bundesweiten Schuhaktion waren alle Kolpingsfamilien Deutschlands aufgerufen bzw. eingeladen. Der gesamte Erlös der Sammlung kommt der Internationalen Kolping-Stiftung unter anderem zur Förderung zahlreicher sozialer (Jugend)Projekte zugute. Zahlreiche Bürger aus Stadt und Landkreis Erding haben fleißig dazu beigetragen zu diesem überwältigenden Ergebnis.

Die Kolpingsfamilie Erding möchte an dieser Stelle allen Spendern aber auch Helfern und Unterstützern der Aktion ein herzliches Vergelts Gott aussprechen!

Artikel vom 15.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...