Box-Löwen zahlen sportliches Lehrgeld

Bundesliga-Premiere geht verloren

Debüt in der Bundesliga: TSV 1860 München. Symbolfoto: A. Seeler

Debüt in der Bundesliga: TSV 1860 München. Symbolfoto: A. Seeler

München/Giesing · Die Premiere des TSV 1860 München in der Box-Bundesliga ging am vergangenen Wochenende deutlicher verloren, als es sich der Neuling aus der bayerischen Landeshauptstadt erhofft haben dürfte. Zu Gast in Niedersachen beim BSK Hannover-Seelze hatten die von Alfonso Fusco gecoachten Giesinger in sieben von acht Kämpfen das Nachsehen. Der Nord-Süd-Vergleich geriet früh zu einer einseitigen Sache.

Nur Federgewichtler (-57 Kilogramm) Raman Sharafa, der selbst viele Jahre für die Seelzer die Fäuste schwang, konnte seinen Auftaktkampf gegen Faisal Cornabi nach Punkten gewinnen. Alle anderen Vergleiche wertete das Kampfgericht vor wenigen zugelassenen Zuschauern zu Gunsten der Männer aus dem Calenberger Land. Die Gewichtsklasse im Superschwergewicht (über 91 Kilogramm) konnten die Münchner personell nicht besetzen, weshalb die Paarung kampflos für die Gastgeber entschieden wurde. Am Ende stand ein klares 15:9 zu Buche.

Zu ihrem ersten Heimkampf in der Bundesliga empfangen die Box-Löwen am Samstag, den 12. März 2022 den BC Traktor Schwerin in der Städtischen Sporthalle an der Säbener Straße 49. Auch dieser Vergleich dürfte eine sehr schwere Aufgabe für die Box-Löwen werden. Die Traktoristen aus Mecklenburg-Vorpommern, die den BC Chemnitz 16:10 schlugen, gelten als klarer Favorit. Vieles deutet in der Bundesliga bereits jetzt auf einen Zweikampf zwischen dem amtierenden Meister Schwerin und dem aktuellen Tabellenführer BSK Hannover-Seelze hinaus. Zu deutlich scheinen beide Kader den Kämpfern aus Sachsen und Bayern überlegen.

(as)

Weitere Artikel zum Thema:

Artikel vom 15.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...