13-Jährige auf Schulweg verletzt

Bogenhausen · Von Tram erfasst

Bogenhausen · Am Donnerstag, 10. Februar, gegen 7.20 Uhr, befand sich eine 13-Jährige auf ihrem Schulweg in der Jörg-Hube-Straße und wollte die Cosimastraße an einer Fußgängerfurt zur gegenüberliegenden Straßenseite überqueren.

Nach dem ersten Ermittlungsstand trug sie dabei Kopfhörer und war zudem durch ihr mitgeführtes Smartphone abgelenkt. Sie trat trotz für sie geltenden Rotlichts der Ampel auf die Fahrbahn.

Zur selben Zeit fuhr ein 48-Jähriger mit einer Trambahn der Linie 37) auf dem Hochgleis der Cosimastraße stadtauswärts. Als der Fahrer die von rechts kommende Schülerin bemerkte, leitete er sofort eine Schnellbremsung ein und betätigte ein akustisches Warnsignal, auf das die Jugendliche jedoch zunächst nicht reagierte. Die 13-Jährige wurde in der Folge seitlich von dem Triebwagen erfasst und stürzte zu Boden. Dabei zog sie sich Verletzungen zu und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 14.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...