Drei Verletzte bei Unfall

Ottobrunn · Auto fährt in Glasfassade

Ottobrunn · Am Mittwoch, 9. Februar, gegen 16.45 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger mit einem Land Rover Pkw die Cramer-Klett-Straße in Ottobrunn in Richtung Putzbrunner Straße und hielt an der Kreuzung bei für ihn geltendem Rotlicht an.

Nach bisherigen Ermittlungen verlor der 18-Jährige kurz darauf, aus bislang noch unbekannter Ursache, das Bewusstsein. Sein Pkw wurde in der Folge unkontrolliert nach rechts gelenkt und stark beschleunigt. Dort streifte der Wagen zunächst eine Mauer und fuhr dann ungebremst in die Glasfassade eines Gebäudes.

Durch den Aufprall durchbrach der Pkw die Fassade und kam im Gebäude zum Stehen. Im Gebäude befanden sich zur selben Zeit eine 64-Jährige und eine 61-Jährige, beide Mitarbeiterinnen der sozialen Einrichtung, welche von dem einfahrenden Pkw erfasst und verletzt wurden. Der 18-jährige bewusstlose Fahrer wurde ebenfalls verletzt. Alle drei Personen wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der Land Rover des 18-Jährigen wurde beschädigt und musste durch die Feuerwehr mit einer Seilwinde aus dem Gebäude gezogen werden. Die Glasfassade des Gebäudes wurde ebenfalls schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt.

Die Cramer-Klett-Straße musste während der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Artikel vom 10.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...