Hoher Schaden

Kirchheim · Gewerbehalle abgebrannt

Kirchheim · Am Donnerstag, 03.02.2022, gegen 03:30 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Gewerbelagerhalle. In dieser werden üblicherweise Lithium-Ionen Akkus für E-Scooter gelagert. Zu Beginn der Löscharbeiten wurden mehrere Personen aus einer Wohnung gebracht.

Diese Wohnung grenzt an dem Hallenkomplex an. Die Löschmaßnahmen zogen sich über mehrere Stunden hin und waren äußerst umfangreich. Der Brand konnte gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an der Lagerhalle beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Euro.

Die Brandermittler des Kommissariats 13 übernahmen die Ermittlungen. Nach aktuellem Ermittlungsstand wird von einem technischen Defekt an einem Lithium-Ionen Akku ausgegangen, der den Brand verursacht hatte.

Artikel vom 07.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...