Blutiger Streit unter Nachbarn

Versuchter Totschlag: 44-Jähriger festgenommen

München/Sendling · Am Freitag, 4. Februar, gegen 18.15 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in Untersendling im Bereich des Treppenhauses zu einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 44-Jährigen und einem 19-Jährigen. Nach dem aktuellen Erkenntnisstand ist hier der Hintergrund ein wohl schon längere Zeit schwelender Nachbarschaftsstreit.

Beide Beteiligten erlitten dabei Schnittverletzungen. Der 44-Jährige wurde leicht verletzt und anschließend ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der 19-Jährige erlitt lebensbedrohliche schwere Verletzungen und ist nun in stationärer intensivmedizinischer Behandlung in einem Krankenhaus. Er befindet sich aktuell nicht mehr in Lebensgefahr.

Aufgrund der schweren Verletzungen des 19-Jährigen werden die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes durch die Münchner Mordkommission geführt. Der 44- Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft München I hat gegen ihn einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags beantragt, der durch den Ermittlungsrichter erlassen wurde. Der 44-Jährige befindet sich nun seit Samstag, 5. Februar, in Untersuchungshaft.

Artikel vom 07.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...