Täter gefasst

Harlaching · Schuleinbruch wurde geklärt

Harlaching · Wie bereits berichtet, kam es unter anderem im Zeitraum von Mittwoch, 12. Januar, 17.00 Uhr, bis Donnerstag, 13. Januar, 7.00 Uhr, zu einem Einbruch in ein Schulgebäude. Unter Mitnahme von Bargeld konnten die damals unbekannten Täter unerkannt vom Tatort flüchten.

Am 25. Januar 22 gegen 00.05 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass sich erneut Personen unberechtigt im Schulgebäude aufhalten sollen. Aus diesem Grund fuhren mehrere Streifenbesatzungen der Münchner Polizei den Tatort an und umstellten das Gebäude. Bei der Durchsuchung des Schulgebäudes konnten im Lehrerzimmer zwei 18-Jährige, jeweils mit Wohnsitz in München, angetroffen und festgenommen werden.

Einer der beiden versuchte noch zu flüchten. Die Flucht konnte unterbunden werden, dabei wurde er leicht verletzt. Bei einem der beiden Täter konnte ein Generalschlüssel für das Schulgebäude aufgefunden werden, welcher bei einem zurückliegenden Einbruch entwendet wurde. Nach Beendigung der polizeilichen Sachbearbeitung wurden die beiden Täter der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchungen bei den beiden Tatverdächtigen konnte in einer Wohnung mehrere Gegenstände aufgefunden werden, die eindeutig den Einbrüchen zuzuordnen sind. Die beiden Täter wurden anschließend entlassen. Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 52.

Artikel vom 31.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...