Wohnungsloser wurde überführt

Grünwald/Milbertshofen · Dieb wurde gefasst

Grünwald/Milbertshofen · Am Montag, 19. Oktober 2020, gegen 10.15 Uhr, entwendete ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter aus einer Metzgerei in Grünwald eine Sparbüchse mit Bargeld. Hierbei wurde er von der Überwachungskamera erfasst und konnte zweifelsfrei als ein 61-jähriger Deutscher, der ohne festen Wohnsitz ist, identifiziert werden.

Sein Aufenthaltsort war zunächst unbekannt. Durch das Kommissariat 64 der Münchner Kriminalpolizei konnte nun ermittelt werden, dass sich der 61-Jährige in einem Hotel in München, Milbertshofen, eingemietet hatte. Dort wurde er am Dienstag, 25.01.2022, in den frühen Morgenstunden angetroffen und festgenommen.

Gegen den 61-Jährigen erging ein Untersuchungshaftbefehl. Dem 61-Jährigen konnten neun weitere Fälle von ähnlich gelagerten Diebstählen sowie Diebstähle der Geldbörsen von Mitarbeitern aus Ladengeschäften und Arztpraxen in Bayern und in der Grenzregion zu Baden-Württemberg zugeordnet werden. Die Ermittlungen beim Kommissariat 64 des Polizeipräsidiums München dauern an.

Artikel vom 31.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...