Bürgermeister sürzt in Kellerschaft

Frauenneuharting · Eduard Koch verletzt

Frauenneuharting · Am Mittwoch, 26. Januar, um 14:00 Uhr, ging bei der Rettungsleitstelle ein Notruf über eine verunfallte Person ein, welche an der Volksschule in Frauenneuharting in einen Kellerschacht gestürzt und verletzt sei. In der Folge rückten Rettungskräfte aus Grafing, Ebersberg, Glonn und Frauenneuharting an.

Wie vor Ort festgestellt werden konnte, handelte es sich bei der verunfallten Person um den Frauenneuhartinger Bürgermeister Eduard Koch, dessen Büro sich im Gebäudekomplex der Volksschule befindet. Die Rettungskräfte konnten den Bürgermeister mit Seilen aus den ca. 2,5 m tiefen Kellerschacht befreien. Zu den Verletzungen selbst konnten unmittelbar vor Ort noch keine genaueren Angaben gemacht werden, jedoch ist bislang von keinen schwereren Verletzungen auszugehen. Wie erste Ermittlungen durch die Polizei Ebersberg ergaben, wurden Minuten vor dem Unfall Arbeiten im Kellerschacht durchgeführt. Da sich der zuständige Arbeiter jedoch für kurze Zeit vom Schacht entfernte und diesen geöffnet ohne Warnhinweise oder Schutzvorrichtungen zurücklies, kam es zu diesem folgenschweren Zwischenfall. Weitere Ermittlungen der Polizei folgen.

Artikel vom 27.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...