Verstärkung an der Spielkonsole

Löwen suchen E-Sportler für FIFA 22

Auch auf dem virtuellen Rasen zuhause: TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

Auch auf dem virtuellen Rasen zuhause: TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die E-Sportler des TSV 1860 München suchen weitere weibliche wie männliche Aktive für das beliebte Fußballsimulationsspiel FIFA 22. Angesprochen dürfen sich sowohl erfahrene Konsolenzocker*innen wie auch Neulinge fühlen, da der Klub auf dem virtuellen Rasen unter dem Namen Penta/1860 in verschiedenen Leistungsklassen und Ligen antritt.

»Es gibt für jede/n in den beiden Teams einen geeigneten Platz«, verspricht der für das Recruiting zuständige Dennis Böswirth (Bewerbungen unter dennisboeswirth@gmail.com). Gefordert wird von den künftigen E-Sportler*innen im Trikot von Penta/1860 laut Klubmitteilung »Aktivität und Verlässlichkeit« sowie »geistige Reife« – was immer das bedeutet. Penta/1860 spielt aktuell mit einem Team in der Virtual Pro Gaming League 2B und einem weiteren in der Virtual Pro Gaming League 5B. Zudem tritt man in der NGL Pro Club Premiership Two Division und der PL Championship an.

Seit dem Jahr 2019 unterhält der TSV 1860 München in Kooperation mit der in Berlin beheimateten E-Sport-Organisation Penta verschiedene digitale Sportangebote. Dabei konnten bislang vor allem im Echtzeit-Straegiespiel »League of Legends« (LoL) bereits respektable Ergebnisse erzielt werden. Jetzt will man in Giesing die Aktivitäten mit FIFA 22 ausbauen.

(as)

Artikel vom 27.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...