Geschichtsverein lädt zu Vortrag ein

Moosach · 25 Jahre Photovoltaik

Moosach · Der Geschichtsverein Moosach lädt ein zum Vortrag "Sankt Martin zapft die Sonne an: 25 Jahre Photovoltaik in Moosach", zu hören am Montag, 31. Januar, um 19 Uhr, in der MVHS Moosach (Baubergerstraße 6 a). Vor gut 25 Jahren wurde in der Moosacher Pfarrei St. Martin der Plan geboren, in das Förderprogramm der Stadt München einzusteigen und ein Solarkraftwerk zu errichten.

Nachhaltigkeit-Themenseite der Münchner Wochenanzeiger
Nachhaltige Energie
Thema: Dämmung, Kohleausstieg, Windkraft und Energiesparen

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Nachhaltig engagiert in Fragen Energie, Mobilität, Müll, Ernährung und Eigeninitiativen.

Der Vortrag von Heinrich Roth erzählt, welche Hindernisse es gab und wie Planung, Finanzierung und Ausführung erfolgreich umgesetzt wurden.

Der Eintritt ist frei. Der Vortrag wird live übertragen aus dem Vortragsraum der MVHS in Moosach. Für die Präsenzveranstaltung gibt es eine begrenzte Platzanzahl. Eine Anmeldung ist erforderlich, unter Tel. 480066868 oder unter www.mvhs.de

Artikel vom 26.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...