„Rock’n Read"

Baldham · Lesung von Stefan Schwarz

Der Truderinger Autor Stefan Schwarz. Foto: VA

Der Truderinger Autor Stefan Schwarz. Foto: VA

Baldham · Stefan Schwarz, ein Truderinger Autor, hat im November 2020 seinen Debütroman "ZwischenWelten - Die Weisse Krähe" und auch gleich seinen zweiten Roman "ZwischenWelten - Seelentanz" auf den Markt gebracht.

In seiner Lesung am am Mittwoch, 2. Februar, um 19.00 Uhr im Konzertsaal der Musikschule (VHS Bildungszentrum) stellt er sein erstes Werk vor: Die spannende Geschichte der jungen Einwanderin Anna in Amerika im Jahr 1860. Vor dem Hintergrund der Kämpfe zwischen weißen Siedlern und Indianern sowie zwischen Nord- und Südstaaten wird Annas Leben zwischen unterschiedlichen Kulturen und ihre Suche nach Freiheit und Gerechtigkeit beschrieben. "Im Buch stehen viele historische Tatsachen, die mich selbst beim Schreiben in den Bann gezogen haben", so der Autor. "Die Zusammenhänge der Geschehnisse, die Angst vor der Andersartigkeit, die ja immer noch verbreitet ist, machen einen nachdenklich." Stefan Schwarz wird Schlüsselpassagen lesen und zugleich mit einem weiteren Mitglied seiner Band RoxBoxx Songs an der Gitarre präsentieren.

Anmeldung unter www.vhs-vaterstetten.de im Internet. Es besteht die Möglichkeit, die Lesung auch über Zoom zu verfolgen. Bitt bei der Anmeldung angeben, ob man in Präsenz oder online dabei sein möchte. Im zweiten Fall erhält man kurz vor der Veranstaltung einen Link, mit dem mab sich von einem passenden Gerät zuschalten kann. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Artikel vom 25.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...