Doppelte Spielabsage beim TSV 1860 München

Corona-Welle erfasst Profikader der Löwen

Spielabsage: Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

Spielabsage: Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Auf einen Einsatz in der Liga wird der TSV 1860 München noch eine Weile warten müssen. Nachdem die Löwen vergangene Woche im Achtelfinale des DFB-Pokal gegen den Karlsruher SC (0:1) ausgeschieden waren, meldeten die Badener kurz darauf eine regelrechte Infektionswelle in ihrer Mannschaft und im Funktionsteam, die im Nachgang nun auch die Giesinger erfasst hat. Sowohl die geplante Begegnung bei Türkgücü München im Olympiastadion wie auch die Heimpartie des TSV 1860 gegen den 1. FC Kaiserslautern mussten abgesagt werden.

Wie der Verein mitteilte, »wurde das gesamte Team des TSV 1860 München täglichen Testungen unterzogen«. Bis zum Donnerstag vergangener Woche hätten diese ausschließlich negative Ergebnisse erbracht. Am Freitag seien jedoch mehrere positive Fälle aufgetreten, die das Gesundheitsamt München »zur Anordnung einer Quarantäne für große Teile des Teams« veranlasst habe. Von Infektionen betroffen sind laut Klub: »Teammitglieder der Löwen, die sich im Rahmen der Dopingkontrolle und weiteren gemeinsamen Pflichtterminen zusammen mit Spielern und Funktionären des KSC in geschlossenen Räumen aufgehalten haben.«

In Giesing ist man über die Ereignisse alles andere als amüsiert und schreibt: »Dies ist aus Sicht der Löwen umso ärgerlicher, da sich das gesamte Team in den letzten zwei Jahren an ein intern festgelegtes, akribisches Hygienekonzept gehalten hat, das zur Folge hatte, dass niemals gleichzeitig mehrere Spieler oder Mitglieder des Trainer- und Funktionsteams von Corona-Infektionen betroffen waren.« Wann an der Grünwalder Straße der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann, »wird von den Gesundheitsbehörden der Stadt München festgelegt«, heißt es weiter.

Nachholtermine für die ausgefallen Spiele gegen Türkgücü München und den 1. FC Kaiserslautern stehen noch nicht fest. Indessen konnte die Konkurrenz im oberen Tabellendrittel am Wochenende tüchtig punkten. Sowohl der 1. FC Saarbrücken wie auch der 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig und der SV Waldhof Mannheim gewannen ihre Ligaspiele. Der Rückstand der Löwen auf Platz drei hat sich dadurch auf sieben Zähler vergrößert.

(as)

Artikel vom 24.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...