Neue Leiterin begrüßt

Hohenbrunn · Inga Volk-Uhlmann leitet den Seniorentreff Kaiserstiftung

Der Erste Bürgermeister Dr. Stefan Straßmair (Mitte) wünscht Inga Volk-Uhlmann (r.) in ihrer neuen Funktion alles Gute und bedankt sich bei Helene Nestler (l.) für ihren Einsatz in der Kaiserstiftung. Foto: Gem. Hohenbrunn

Der Erste Bürgermeister Dr. Stefan Straßmair (Mitte) wünscht Inga Volk-Uhlmann (r.) in ihrer neuen Funktion alles Gute und bedankt sich bei Helene Nestler (l.) für ihren Einsatz in der Kaiserstiftung. Foto: Gem. Hohenbrunn

Hohenbrunn · Wie von Anfang an geplant verabschiedet sich Helene Nestler als Leiterin des Seniorentreffs Kaiserstiftung wieder in den wohlverdienten Ruhestand. Doch Ruhe ist für die rüstige Seniorin ein Fremdwort, denn jeder kennt ihr vielseitiges ehrenamtliches Engagement insbesondere für „Mammalada für Karla“.

Im vergangenen Jahr wurde sie „aus der Rente geholt“ und begleitete den Übergang der Trägerschaft des Seniorentreffs von der AWO wieder zurück an die Gemeinde Hohenbrunn. Da Helene Nestler bereits von 2013 bis 2017 die Leitung innehatte, verfügte sie über einen großen Erfahrungsschatz, von dem die Stiftung sehr profitierte.

In ihre Fußstapfen tritt nun Diplom Kauffrau Inga Volk-Uhlmann, die seit 2017 im Bereich der Geschäftsleitung im Rathaus tätig war. Zu ihrem Aufgabenbereich zählte unter anderem die Organisation und Durchführung diverser Veranstaltungen vom Dorffest über den Seniorenausflug bis zur Bürgerversammlung. Inga Volk-Uhlmann freut sich auf ihre neue spannende Aufgabe: „Ich habe viele Ideen, jedoch liegt mir zunächst die Aufrechterhaltung der Öffnung und Durchführung des aktuellen Programms der Kaiserstiftung unter Beachtung alle Hygienevorschriften sehr am Herzen.“

Bedanken möchte sie sich ausdrücklich für die herzliche Aufnahme und Einarbeitung durch Helene Nestler und ihr altbewährtes Team bestehend aus Dana Freidank und Bettina Hanekop. „Frau Volk-Uhlmann bringt genau das richtige Maß an Empathie und Temperament mit, um für die Stiftung eine Bereicherung zu sein,“ so Bürgermeister, Dr. Stefan Straßmair. Alle freuen sich, dass Helene Nestler auch weiterhin bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite steht und zum Einkochen jeden Dienstag vorbeischaut.

Artikel vom 24.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...