Ab sofort zählt es in der Zwischenrunde

Grafing · EHC Klostersee reist zuerst nach Kempten, dann kommt Amberg

Die Rot-Weißen vom EHC Klostersee wollen in den kommenden Wochen ihren Anspruch auf eine Top-Platzierung bestätigen. Foto: smg/EHC

Die Rot-Weißen vom EHC Klostersee wollen in den kommenden Wochen ihren Anspruch auf eine Top-Platzierung bestätigen. Foto: smg/EHC

Grafing · Nicht ganz so extrem wie im November, als etwa zwei Drittel der Spieler vom EHC Klostersee von einer Corona-Infektion betroffen waren, konnte sich das Virus beim Grafinger Eishockey-Bayernligisten kurz nach dem Jahreswechsel ausbreiten.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Südbayer. Eishockeyverein in Grafing b. München, mit vereinseigener Spielstätte (1.730 Plätze, davon 175 Sitzplätze)

„Nur“ fünf Positive bestätigten die nach auffälligen Schnelltests durchgeführten PCR-Untersuchungen. In drei Fällen hatte sich der positiv angeschlagene Schnelltest als nicht zutreffend herausgestellt.

Trainer Dominik Quinlan hatte nach den ersten Anzeichen schnell reagiert und die Trainingseinheiten sofort ausgesetzt und zwei Spiele abgesagt, obwohl seine Puckjäger entweder vollständig geimpft und geboostert oder doppelt geimpft und genesen sind. Diese richtige und auf die Gesundheit aller abzielende Maßnahme hieß sportlich gesehen, dass den Rot-Weißen in einer wichtigen „Übergangsphase“ von der Haupt- in die Zwischenrunde im Bayerischen Oberhaus zehn Tage gemeinsamen Üben auf dem Eis fehlen.

Trotz dieses Mankos und einiger fehlender Stammkräfte meldeten sich die Klosterseer mit einem 9:2-Auswärtssieg bei den Geretsried River Rats zurück. „Eine solche Leistung und ein Erfolg insbesondere in dieser Klarheit war natürlich nicht zu erwarten“, war Headcoach Quinlan voll des Lobes über die Vorstellung. Womit den EHClern noch vor dem letzten Hauptrunden-Auftritt gegen den Tabellenzweiten TEV Miesbach (5:4) Rang eins endgültig nicht mehr zu nehmen gewesen ist. „Einfach Wahnsinn, wie die Jungs das durchgezogen und kein Spiel in regulärer Spielzeit verloren haben“, kommentierte Quinlan das Gipfeltreffen, in dem es wohl vorrangig bereits um Taktieren im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf ging.

Nahtlos und ohne jegliche Belohnung – die Teams auf den Plätzen eins bis acht stehen alle gemeinsam nebeneinander auf der Startlinie – geht es in die Zwischenrunde, aus der sich die dann besten vier Mannschaften für die anschließenden Playoffs qualifizieren. Die Grafinger müssen zum Auftakt ins Allgäu zu den Kempten Sharks (Freitag, 19.30 Uhr) reisen, am Sonntag geht es auf eigenem Eis ab 17.30 Uhr gegen die Amberg Wild Lions. smg

Die Spieltermine des EHC Klostersee in der Bayernliga-Zwischenrunde:

  • Freitag, 21. Januar, EA Kempten Sharks – EHC (19.30 Uhr)
  • Sonntag, 23. Januar, EHC – ERSC Amberg Wild Lions (17.30 Uhr)
  • Freitag, 28. Januar, EHC „Die Löwen“ Waldkraiburg – EHC (20 Uhr)
  • Sonntag, 30. Januar, EHC – TSV Peißenberg Miners (17.30 Uhr)
  • Freitag, 4. Februar, EA Schongau Mammuts – EHC (20 Uhr)
  • Sonntag, 6. Februar, EHC – TEV Miesbach (17.30 Uhr)
  • Freitag, 11. Februar, ESV Buchloe Pirates – EHC (20 Uhr)
  • Freitag, 18. Februar, EHC – EHC „Die Löwen“ Waldkraiburg (20 Uhr)
  • Sonntag, 20. Februar, TSV Peißenberg Miners – EHC (17.30 Uhr)
  • Freitag, 25. Februar, EHC – EA Kempten Sharks (20 Uhr)
  • Sonntag, 27. Februar, ERSC Amberg Wild Lions – EHC (18.30 Uhr)
  • Freitag, 4. März, EHC – EA Schongau Mammuts (20 Uhr)
  • Sonntag, 6. März, TEV Miesbach – EHC (18 Uhr)
  • Sonntag, 13. März, EHC – ESV Buchloe Pirates (17.30 Uhr)

Artikel vom 19.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...