Was bedeutet er für den Wald

Vaterstetten · Risiko Klimawandel

Wie sich der Klimawandel auf die Wälder auswirkt, erfährt man bei einem Vortrag am 27. Januar. Foto: vhs Vaterstetten

Wie sich der Klimawandel auf die Wälder auswirkt, erfährt man bei einem Vortrag am 27. Januar. Foto: vhs Vaterstetten

Vaterstetten · Gleich zum Jahresanfang lädt der Bund Naturschutz, Ortsgruppe Vaterstetten am Donnerstag, 27. Januar 2022 um 19.00 Uhr ein zu einem Zoom-Vortrag von Prof. Anton Fischer i.R. mit dem Titel: „Was bedeutet der Klimawandel für den Wald?“

Mit diesem Link kann man dem Zoom-Meeting beitreten: https://us02web.zoom.us/j/87043186785?pwd=ZSt5UVV1Rmk3Yis5Z3NVTHAwZG5nUT09 - Prof. Anton Fischer i.R. hielt diesen Vortrag schon einmal vergangenes Jahr auf Einladung des FÖK im Alten Kino in Ebersberg vor vollem Haus und begeistertem Publikum.

In seinem Vortrag werden Modellierungen diskutiert, die zeigen, welche Art von Vegetation bei einer Erwärmung von 2°C oder mehr in unserer Region voraussichtlich noch gedeihen kann. Anton Fischer hat in Freiburg in Vegetationskunde promoviert, sich in Giessen über Populationsökologie habilitiert und hatte von 1987 bis 2018 die Professur Forstliche Vegetationskunde/Geobotanik an der LMU/TUM München inne.

Nachhaltigkeit-Themenseite der Münchner Wochenanzeiger
Themenseite zur Nachhaltigkeit
Nachhaltig engagiert in Fragen Energie, Mobilität, Müll, Ernährung und Eigeninitiativen.

Artikel vom 23.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...