13 Jähriger verursacht hohen Schaden

Vaterstetten · Eierwerfer ermittelt

Vaterstetten · Am Donnerstagabend (13. Januar), gegen 20:00 Uhr, wurde in der Johann-Strauß-Straße von einem zunächst unbekannten Täter ein fahrendes Auto mit einem Ei beworfen. Das Ei traf den 5er BMW hinten links am Kotflügel und verursachte dadurch einen Lackschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Der 20-jährige Fahrer des beschädigten Fahrzeugs blieb sofort stehen und konnte zusammen mit seinem Freund in Tatortnähe zwei junge Burschen im Alter von 13 und 14 Jahren ausmachen. Auf Nachfrage logen die beiden den 20-Jährigen an, dass ein Freund das Ei geworfen habe und abgehauen wäre.

Nachdem die beiden Jugendlichen dem geschädigten Autofahrer die Personalien des vermeintlichen Täters gaben, fuhr dieser zu der Wohnanschrift um den Sachverhalt mit den Eltern aufzuklären und die Schadenregulierung zu besprechen. Dabei stellte sich heraus, dass der von den beiden beschuldigte Spezl den ganzen Tag zu Hause war und dadurch auch nicht der Eierwerfer sein konnte.

Unmittelbar darauf wurde die Polizei hinzugezogen. Da die Personalien des 13- und 14-Jährigen bekannt waren, wurden beide unverzüglich aufgesucht und befragt.

Dabei konnte ermittelt werden, dass der 13-Jährige das Ei gegen das Auto geworfen hat und die beiden gelogen hatten um keinen Ärger zu bekommen.

Artikel vom 17.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...