Christbaumabholaktion

Wartenberg · Mini-Teams sammeln Christbäume ein

Bereits zum 36. Mal fand die Chrsitbaumabholung in Wartenberg heuer statt. Foto: Nina Hieronymus

Bereits zum 36. Mal fand die Chrsitbaumabholung in Wartenberg heuer statt. Foto: Nina Hieronymus

Wartenberg · Seit Jahrzehnten holt die CSU-Wartenberg am Samstag nach dem 6. Januar die Christbäume der Wartenberger Bürger kostenlos ab. Unter Einhaltung von Schutz- und Hygienemaßnahmen konnte die Aktion auch im Pandemie-Winter 2022 erfolgreich stattfinden.

Seit 36 Jahren können die Wartenberger ihre Christbäume unbürokratisch an den Straßenrändern der Marktgemeinde ablegen und darauf vertrauen, dass diese vom CSU-Ortsverband abgeholt werden. Willi Veit, Begründer der Aktion, sagt stolz: „Ich freue mich sehr, dass die Aktion bereits seit so langer Zeit existiert und aktiv, mit viel Einsatz und Engagement des gesamten Ortsverbandes durchgeführt wird.“ Ortsvorsitzender und Marktgemeinderat Dr. Markus Straßberger berichtet von der diesjährigen Aktion: „In unseren CSU-Mini-Teams haben wir die Christbäume auch in 2022 wieder erfolgreich eingesammelt. Die Christbäume werden dank der Entsorgung und Verwertung in einer ortsansässigen Hackschnitzelanlage für eine umweltschonende und nachhaltige Wärmeerzeugung verwendet.“

Die Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes dankt allen fleißigen Helfern für ihren Einsatz, die so die bürgerfreundliche Aktion auch unter Corona-Pandemie-Bedingungen im Jahr 2022 wieder möglich gemacht haben.

Artikel vom 11.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...