Täter nach Alarm geflohen

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Versuchter Einbruch

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Am Donnerstagmorgen, 6. Januar gegen 5 Uhr, wurde ein Anwohner in der Rosenheimer Straße durch einen akustischen Alarm in einer Gaststätte geweckt und verständigte den Betreiber des Lokals.

Der 59-jährige Betreiber stellte nach Eintreffen am Lokal fest, dass ein oder mehrere unbekannte Täter ein Kellerschachtgitter entfernt und das dortige Kellerfenster gewaltsam geöffnet hatten.

Nachdem beim Einsteigen in das Lokal ein akustischer Alarmton ausgelöst wurde, verließen die Tatverantwortlichen vermutlich aufgrund dessen die Gaststätte ohne Beute und entfernten sich in unbekannte Richtung.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Rosenheimer Straße, Münchner Straße und Brunnthaler Straße (Höhenkirchen-Siegertsbrunn) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...