Mehrere Kälber kommen ums Leben

Aying · Brand in Scheune

Aying · In der Nacht auf Donnerstag, 6. Januar, gegen 2.15 Uhr, meldete sich ein Mitteiler beim Polizeinotruf 110 und gab an, dass in Oberschops (Gemeinde Aying) eine Scheune in Vollbrand stehe. Vor Ort konnten die eingesetzte Feuerwehr und die Streifen die bereits komplett in Flammen stehende Scheune feststellen.

Laut Eigentümer, einem 57-Jährigen aus dem Landkreis München, fanden sich in der Scheune ein Radlader, mehrere Kälber, Arbeitsgeräte sowie eine große Menge an Brennholz und Heu. Die Ursache für den Brand ist bislang unbekannt. Durch das Feuer wurde die Scheune komplett zerstört. Die darin befindlichen Kälber konnten aufgrund der starken Hitzeentwicklung nicht mehr gerettet werden. Den eingesetzten Feuerwehrkräften gelang es, ein Übergreifen des Brandes auf angrenzende Gebäude zu verhindern.

Gegen 3.30 Uhr war das Feuer gelöscht. Es wurden keine Menschen verletzt. Die geschätzte Schadenshöhe beläuft sich auf rund 250.000 Euro. Das Fachkommissariat 13 (Brand) hat die Ermittlungen aufgenommen und einen Brandfahnder eingeschalten.

Artikel vom 10.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...