Stauende übersehen - 6 Verletzte

Vaterstetten · Schwerer Verkehrsunfall auf der A94

Vaterstetten · Am Sonntag, 2. Januar, gegen 13:55 Uhr, ereignete sich kurz vor dem Autobahnkreuz München-Ost auf der A 94 in Fahrtrichtung München ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 75-Jähriger aus dem Landkreis Wasserburg am Inn fuhr mit einem Pkw VW auf der A94 Richtung München und wechselte laut Zeugenaussagen kurz vor dem Autobahnkreuz den Fahrstreifen nach rechts.

Auf den beiden rechten Fahrstreifen hatte sich zuvor jedoch bereits ein längerer Stau gebildet. In diesem stand ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Dillingen an der Donau mit seinem Pkw VW in der Fahrzeugschlange hinter einem 60-Jährigen aus dem Landkreis Erding mit seinem Pkw Audi. Diesen Stau übersah der 75jährige Pensionist jedoch bei seinem Fahrstreifenwechsel und fuhr frontal in das linke Heck des anderen VW. Durch diesen Aufprall schob es den zweiten VW auf den vor ihm wartenden Audi auf. Durch diese beiden Zusammenstöße wurden die beiden VW-Fahrer sowie deren vier Mitfahrer leicht verletzt.

Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Die sechs Leichtverletzten wurden zur weiteren Untersuchung und Behandlung mittels mehrerer Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Zur medizinischen Versorgung der Verletzten, zur Bergung der Fahrzeuge sowie zur Landung eines Rettungshubschraubers war die Fahrbahn in Richtung München ca. eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren zahlreiche Kräfte der Feuerwehren Parsdorf-Hergolding sowie Poing zusammen mit einer Vielzahl an Rettungskräften und einem Notarzt. Zusammen mit der Feuerwehr wurde die Unfallstelle durch die Autobahnmeisterei Hohenbrunn abgesichert und gereinigt.

Durch den Verkehrsunfall wurden sechs Personen leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 27.000

Artikel vom 04.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...