Service der Gemeinde Grünwald

Grünwald · Christbaum wird geholt

Ausgediente Weihnachtsbäume werden in Grünwald am 10. Januar abgeholt. Foto: hw

Ausgediente Weihnachtsbäume werden in Grünwald am 10. Januar abgeholt. Foto: hw

Grünwald · Ein Annahmestopp für Christbäume und große Mengen an Gartenabfällen gilt in der Gemeinde Grünwald bis zum 8. Januar am Wertstoffhof. Dafür wird eine Christbaumabholung am Dienstag, 10. Januar angeboten. Übrigens: Christbäume und Tannengrün können zerhäckselt gut kompostiert werden.

Das gehäckselte Material kann aber auch unter Hecken und Sträuchern in einer fingerdicken Schicht ausgebracht werden. Ein mit Mulch bedeckter Boden trocknet nicht so schnell aus und sein Humusgehalt erhöht sich. Die Pflanzen ertragen dadurch Trockenheit und Kälte besser.

Ein weiterer Effekt des Mulchens: Das Wachstum von „Unkraut“ wird gehemmt. Man kann aber auch die Zweige zum Schutz der Pflanzen im Garten und auf dem Balkon zum Abdecken verwenden. Der Baum muss auf 1 Meter gekürzt werden und darf keinen Schmuck mehr tragen.

Artikel vom 05.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...