Versicherungskonzern »die Bayerische« erklärt sich

TSV 1860: Haupt- und Trikotsponsor verlängert

Bleibt der Versicherer der Löwen: die Bayerische. Foto: Anne Wild

Bleibt der Versicherer der Löwen: die Bayerische. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Kurz vor dem Jahresende hat beim TSV 1860 München der Haupt- und Trikotsponsor eine Verlängerung seines Engagements über die laufende Saison hinaus bekannt gegeben. Der Versicherungskonzern »die Bayerische« bindet sich bis zum Ende der Saison 2024/2025 an den Klub. Man sei sich einig, »die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre fortzusetzen«, heißt es in einer Mitteilung.

Zum letzten Spiel des Jahres in Würzburg war der komplette Vorstand der Bayerischen um Herbert Schneidermann, Martin Gräfer und Thomas Heigl im Stadion am Dallenberg und verfolgte mit den Geschäftsführern Marc-Nicolai Pfeifer und Günther Gorenzel, dem Löwen-Präsidium mit Robert Reisinger und Vizepräsident Hans Sitzberger sowie dem Gesellschaftervertreter von HAM International, Anthony Power, gemeinsam den 3:0-Sieg der Münchner.

Seit 2016 ist die Bayerische als Haupt- und Trikotsponsor beim TSV 1860 München unter Vertrag. Darüber hinaus unterstützt der Versicherer Vereine und Projekte im Breitensport und engagiert sich in sozialen Angelegenheiten. Vorstandsmitglied Martin Gräfer kommt auf der Website des Klubs zu Wort: »Uns verbindet viel. Auch wir sehen uns als mittelständischer Versicherer einer scheinbaren Übermacht großer Unternehmen gegenüber. Eines haben wir aber voraus: Wir konnten unseren Aufstieg bereits realisieren. Wir wachsen seit Jahren stärker als die Branche und zuletzt wurde uns bestätigt, dass wir hinsichtlich der Substanzkraft auf dem 1. Platz aller Lebensversicherer in Deutschland stehen. Und das wünschen wir den Löwen ebenso!«

Neu vergeben ab dem kommenden Sommer können die Löwen hingegen die Sponsoring-Rechte am klubeigenen Nachwuchsleistungszentrum, das nur noch bis zum Saisonende als »die Bayerische Junglöwen« firmiert.

(as)

Artikel vom 22.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...