Hoher Sachschaden

Parsdorf · Pkw-Brand in Autowerkstatt

Parsdorf · Kurz vor Mittag kam es am Freitag, 17. Dezember zu einem Brand in einer Autowerkstatt in Parsdorf. Der Besitzer eines älteren BMW war zuvor auf der Autobahn unterwegs und bemerkte, dass das Automatikgetriebe nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte. Der Fahrzeuglenker, ein 60 jähriger Vaterstettener, fuhr umgehend in die Werkstatt in Parsdorf.

Als sich der Werkstattmeister auf Fehlersuche begab, entflammte der Motor. Löschversuche des Werkstattbetreibers blieben jedoch ohne Erfolg, weshalb die Feuerwehr alarmiert wurde.

Mit insgesamt 42 Feuerwehrleuten wurde der Brand an dem Pkw gelöscht. Da zwischenzeitlich auch das Feuer eine derartige Größe entwickelt hatte, dass auch der Dachstuhl erfasst wurde, musste eine angrenzende Wohnung gewaltsam geöffnet werden. Glücklicherweise wurde durch den Brand niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 37.000 Euro geschätzt, wovon circa 35.000 Euro auf die Werkstatt und den Dachstuhl entfallen.

Erste Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei Erding durchgeführt. Hieraus konnten jedoch keine Hinweise auf fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln gefunden werden. Vielmehr ist von einem technischen Defekt auszugehen.

Artikel vom 20.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...