Auf dem Weg zur Krippe

Hohenlinden · Ökumenische Andacht

Hohenlinden · Weihnachten steht vor der Tür. Vieles wird auch in diesem Jahr anders sein. Vielleicht können Sie den einen oder anderen Ballast vergangener Jahre abschütteln. Vieles wird aber auch schmerzlich vermisst werden.

Wie werden wir Weihnachten feiern? Auf jeden Fall ökumenisch. Uns Christen, katholischen wie evangelischen, ist wichtig, dass auch in diesem Jahr die alten und doch so vertrauten Worte von der Menschwerdung Gottes erklingen. Uns ist wichtig, dass auch in diesem Jahr der Lichterschein unsere Herzen öffnet für das, was jenseits unseres Alltags, unseres Wollens und Tuns und auch jenseits unserer Nöte uns verheißen ist: Gott kommt zu den Menschen!

Doch übervolle Kirchen verbieten sich auch in diesem Jahr: Darum gibt es dieses Jahr an Heiligabend um 15 Uhr eine ökumenische Andacht mit Hirtenfeuer draußen auf dem auf dem Schulgelände. Bitte eine Laterne oder Windlicht mitbringen - die Pfadfinder verteilen ein Friedenslicht.

Artikel vom 19.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...