Keine Gebühren mehr

Kirchseeon · Neues aus der Bücherei Kirchseeon

Kirchseeon · Der Marktgemeinderat Kirchseeon zusammen mit Bürgermeister Jan Paeplow erfüllten dem Team der Gemeindebücherei Kirchseeon einen Herzenswunsch und bringen damit dieses Lesejahr zu einem schönen Ende: Im Zuge von Chancengleichheit und Gerechtigkeit gibt es seit Dezember in der Bücherei kostenfreie Unterhaltung und Bildung für alle. Denn die Jahresgebühr wurde abgeschafft!

Die Gemeindebücherei ist ein sozialer Ort. Die Besucher kommen – zu normalen Zeiten – nicht nur, um etwas auszuleihen und dann wieder zu gehen, sie sitzen zusammen, reden, lesen, arbeiten. Hier ist man für sich, aber nie allein. Eine lebendige Bücherei lebt von den Menschen. Deshalb muss sie allen zugänglich sein. Eine Jahresgebühr, selbst wenn sie nicht hoch ist, bedeutet doch immer eine Hemmschwelle, vor allem für Mitbürgern, die mit sehr wenig Geld auskommen müssen.

Artikel vom 16.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...