20-Jähriger leistet Widerstand

Riem · Polizisten angegriffen

Riem · In der Nacht auf Samstag, 11. Dezember, gegen 1.30 Uhr, verständigte ein Hotelangestellter die Münchner Polizei über mehrere Personen, die sich in einem Hotelzimmer in Riem befanden und sich dort entsprechend laut verhielten. Beim Eintreffen der Polizei konnte im Eingangsbereich des Hotels ein 20-Jähriger angetroffen werden, der offensichtlich zur besagten Personengruppe gehörte.

Laut bisherigem Ermittlungsstand wollten die Polizeibeamten den 20-Jährigen kontrollieren. Der junge Mann versuchte sich zu entfernen, konnte jedoch durch die Polizeibeamten festgehalten werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand und versuchte unter anderem, die Dienstwaffe eines Polizeibeamten aus dem Holster zu ziehen.

Der 20-Jährige wurde festgenommen und zu einer Polizeiinspektion gebracht. Vor dem Dienstgebäude hatten sich währenddessen bereits rund zehn Personen eingefunden, die sich mit dem Festgenommenen solidarisierten und lautstark die Freilassung ihres Freundes verlangten.

Aufgrund des aggressiven Verhaltens der Personengruppe wurden weitere Einsatzkräfte hinzugezogen, woraufhin sich die Personen entfernten. Hierbei kam es zu keinen weiteren Straftaten.

Der 20-Jährige wurde unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte angezeigt.

Artikel vom 14.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...