Grausamer Fund

Waldtrudering · Mann und Sohn tot im Wald

Waldtrudering · In den Morgenstunden des Sonntag, 28. November, gegen 8.50 Uhr, verständigte ein Passant über den Notruf 110 die Einsatzzentrale der Münchner Polizei, nachdem er zuvor in einem Waldstück bei Waldtrudering zwei leblose Personen aufgefunden hatte.

Die daraufhin eingesetzten Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst konnten wenig später dort einen 42-Jährigen Mann und dessen vierjährigen Sohn jeweils mit tödlichen Schussverletzungen auffinden und begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Diese mussten jedoch später erfolglos eingestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen sowie eine Verständigung der Angehörigen wurden folglich von der Münchner Kriminalpolizei übernommen. Nach den aktuellen Ermittlungen des Kommissariat 11 (Tötungsdelikte) tötete der 42-Jährige zunächst seinen Sohn und dann sich selbst. Eine Schusswaffe wurde vor Ort aufgefunden.

Zur Feststellung der genauen Todesursache hat die Staatsanwaltschaft eine forensische Untersuchung (Obduktion) der beiden Leichname angeordnet. Die Ermittlungen, insbesondere zur Motivlage und den genauen Hintergründen der Tat, dauern weiterhin an.

Artikel vom 29.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...