Verkehrschaos

Impf- und Testzentrum Haar belagert

Haar · Am Samstag, 27. November wurden mehrfach Einsätze wegen Behinderungen rund um das Impf- und Testzentrum in Haar, Wasserburger Straße 43 bis 47 generiert. Gegen Mittag war der Andrang dort so hoch, dass aus polizeilicher Sicht Verkehrsmaßnahmen durchgeführt werden mussten.

COVID-19 durch Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Impf-Angebote für Kurzentschlossene, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Hilfs-Angebote, u.v.m.

Es parkten eine Vielzahl von Pkw in Haltverbotsbereichen, Kurvenbereichen, in zweiter Reihe und auf den dortigen Abbiegespuren. Dadurch kam es auf der Bundesstraße 304 zwischen der BAB A99 und der B471 in Haar zu stockendem Verkehr und "Beinahe Unfällen".

Es wurde über die Straßenmeisterei Riem eine Geschwindigkeitsreduzierung von erlaubten 60 km/h auf 30 km/h angeregt und angeordnet. Nachdem alle zu Verfügung stehenden Parkplätze belegt und das angrenzende Wohngebiet vollgeparkt war, wurde zudem angeregt und angeordnet, dass auf der B304 östliche Fahrtrichtung, am rechten Fahrstreifen das Parken erlaubt wird.

Seitens des Bereitschaftsdienstes der Straßenmeisterei Riem erfolgten zahlreiche Errichtungen von Verkehrszeichen, Leitkegeln und eines Verkehrssicherungsanhängers. Durch diese Verkehrsmaßnahme entspannte sich das Verkehrsgeschehen in diesem Bereich.

Diese Maßnahme wurde am Sonntag, 28. November von 8.00 bis 18.00 Uhr fortgeführt.

Artikel vom 29.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...