TSV 1860 besetzt Vereinsgremien neu

Kontinuität in den Ämtern

Im Amt: Verwaltungsrat des TSV München von 1860. Foto: Anne Wild

Im Amt: Verwaltungsrat des TSV München von 1860. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Nach der Neuwahl des Verwaltungsrats im TSV München von 1860 e.V., bei dem die Mitglieder die Amtsinhaber überwiegend bestätigten, fanden laut einer Mitteilung des Klubs die konstituierenden Sitzungen von Verwaltungsrat und Wahlausschuss statt – beides sind Gremien des gemeinnützigen Vereins.

Vorsitzender des Verwaltungsrats bleibt der 35-jährige IT-Spezialist Sascha Königsberg aus der Boxabteilung. Der gleichaltrige Jurist Nicolai Walch aus der Fußballabteilung vertritt künftig neben Präsident Robert Reisinger den Verein im Beirat der TSV München von 1860 Geschäftsführungs-GmbH. Evert Koenes (53), Mitglied der Präzisionssport-Abteilung, wurde erneut Vorsitzender des Wahlausschusses. Seine Stellvertreterin ist die neu ins Gremium gewählte 33-jährige Fußballerin Veronika Seemann.

Alle Beschlüsse seien »einvernehmlich und einstimmig« erfolgt, heißt es. Seemann und die Verwaltungsrätin Beatrix Zurek (62) sind die einzigen Frauen in den stark männerlastigen Gremien des TSV München von 1860. Königsberg wird in der Mitteilung des Vereins zitiert: »Vielen Dank an die Mitgliederversammlung für das Vertrauen in den Verwaltungsrat und alle anderen Gremien. Die eindeutigen Ergebnisse zeigen uns, dass wir alle zusammen den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen können.«

(as)

Artikel vom 28.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...