Kein Publikum mehr

Ebersberg · Altes kino und alter speicher schließen

Die Reihen im alten kino und alten speicher bleiben erneut wegen der Pandemie leer. Foto: CC0

Die Reihen im alten kino und alten speicher bleiben erneut wegen der Pandemie leer. Foto: CC0

Ebersberg · Zahlreiche Veranstaltungen im November und Dezember im alten kino Ebersberg und im alten speicher sind abgesagt, verschoben oder in reine Streaming-Veranstaltungen verwandelt worden. Der Verein reagiert damit auf die neuen Vorschriften, die ab Mittwoch bis 15. Dezember in der bayerischen Kultur gelten sollen: 2G-Plus-Regel, Maskenpflicht und eine reduzierte Kapazität von 25 Prozent.

„Jede Menschenansammlung, die nicht stattfindet, heizt auch das Pandemiegeschehen nicht weiter an – die Schließung von altem kino und altem speicher ist unser Beitrag dazu“, sagt Geschäftsführer Markus Bachmeier.

Bachmeiers Anspruch ist seit Beginn der Pandemie, den Gästen einen sicheren Raum zu bieten und gleichzeitig einen unbeschwerten Abend. Der schöne Abend aber sei mit der Maskenpflicht nur bedingt möglich, sagt er. „Die Atmosphäre leidet furchtbar.“ Darüber hinaus könnten mit einer 25-prozentigen Auslastung die Häuser auch nicht wirtschaftlich bespielt werden.

Der Geschäftsführer wirbt um Verständnis, dass die abermaligen Änderungen im Kulturprogramm eine Koordination mit allen Beteiligten erfordere, die eine Zeit in Anspruch nehme. Sobald gesicherte Informationen vorlägen, würden diese auf der Webseite kultur-in-ebersberg.de veröffentlicht. Wird die Veranstaltung verschoben, behalten die bereits gekauften Karten ihre Gültigkeit, bei einer Absage erhalten die Ticketkäufer ihr Geld zurück.

Infos zu Live-Streams findet man unter www.kultur-in-ebersberg.de im Internet.

Artikel vom 25.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...