Außerplanmäßige Neuwahlen notwendig

SKK - Soldaten- und Kriegerkameradschaft Grafing hat neuen Vorstand gewählt

Ullrich Rudelbach (Beisitzer), 1.Vorstand Stefan Wolf, Sepp Kendlinger (2.Vorstand), Otto Hartl (3.Vorstand), Josef Klinke (Schriftführer) und Peter Kraus (Beisitzer) (v. li.). Foto: Otto Hart

Ullrich Rudelbach (Beisitzer), 1.Vorstand Stefan Wolf, Sepp Kendlinger (2.Vorstand), Otto Hartl (3.Vorstand), Josef Klinke (Schriftführer) und Peter Kraus (Beisitzer) (v. li.). Foto: Otto Hart

Grafing · Die SKK - Soldaten- und Kriegerkameradschaft Grafing von 1843 e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt. Nach dem unerwarteten plötzlichen Unfalltod von 1.Vorstand Benno Kretschmann im 4. August diesen Jahres musste außerplanmäßig gewählt werden.

Benno Kretschmann wurde für seine über 11-jährige zuverlässige und engagierte Vereinsführung mit einer Gedenkminute gewürdigt. Er hat eine große Lücke im Verein hinterlassen.

Der geschäftsführende 1.Vorsitzende Ullrich Rudelbach dankte auch dem scheidenden Schriftführer Paul Brandlmeier sehr herzlich für seine 25-jährige gewissenhafte Mitarbeit im Verein, Paul musste aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellen. Ein großer Dank ging auch an Kamerad Franz Bauer in Abwesenheit, der unermüdlich und maßgeblich zur gelungenen Neuwahl des Vorstandes beigetragen hatte. Auch Benno`s Sohn Thomas hat dankenswerterweise an der Vorbereitung dieses Neuwahl tatkräftig mitgewirkt.

Ullrich Rudelbach in Personalunion als Schatzmeister konnte einen einwandfreien Kassenbericht vorlegen, dessen Korrektheit die Kassenprüfer Josef Bartl und Rainer Possmann bestätigten. Auch Ulli wurde für seine 11-jährige zuverlässige Kassenführung und als 2.Vorstand von den anwesenden Mitgliedern großer Dank ausgesprochen. Auch er gibt seine Ämter in jüngere Hände ab und vollzieht damit einen Generationswechsel im Verein.

Auch die Sammler für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Franz Bauer, Ullrich Rudelbach, Paul Brandlmeier und Otto Hartl wurden für ihr wieder herausragendes Sammler-Ergebnis gewürdigt.

Die SKK bedankt sich im Namen des Volksbundes bei dieser Gelegenheit für die Spendenfreudigkeit der Grafinger Bürger und Geschäftsleute für das gute Sammler-Ergebnis bei der Haus- und Straßensammlung. In 46 Staaten pflegt und erhält der Volksbund die Gräber von etwa 2,8 Millionen Kriegstoten auf über 830 Kriegsgräberstätten. Die Arbeit wird zum Großteil aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert. Weitere Informationen unter: www.volksbund.de/helfen

Nach Entlastung des Vorstandes wurde durch Altbürgermeister Rudi Heiler die Neuwahl des Vorstandes durchgeführt mit folgendem Ergebnis: 1.Vorstand Stefan Wolf, 2.Vorstand Sepp Kendlinger, sen., 3.Vorstand Otto Hartl, Schatzmeister Sepp Kendlinger, Schriftführer Josef Klinke.

Auch die bisherigen Kassenprüfer Josef Bartl und Rainer Possmann wurden im Amt bestätigt. Beisitzer sind nun Franz Bauer, Ullrich Rudelbach, Peter Kraus und Georg Steinbeiß. Der neue Vorstand ist damit für drei Jahre gewählt.

An den Feierlichkeiten zum Volkstrauertag am Samstag, den 13.November in Grafing und am Sonntag, den 14.November in Oberelkofen konnte der neugewählte Vorstand wie gewohnt mit Fahnenabordnung teilnehmen.

Es ist zu hoffen, dass nach längerer Corona-Pause im regen Vereinsleben bald wieder Normalität einkehrt und zumindest der regelmäßige Stammtisch am 1. Freitag im Monat wieder stattfinden kann. Im März 2022 wird zur ordentlichen Jahresversammlung eingeladen, dann ist wohl im kommenden Jahr wieder mit einem interessanten Busausflug für die Mitglieder und solche, die es werden wollen, zu rechnen. Otto Hart

Artikel vom 24.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...