Mit 160 km/h durch die Stadt

München · Raser erwischt

München · Am Sonntag (21. November), gegen 1:00 Uhr, befuhr eine zivile Polizeistreife der Verkehrspolizei München die Landshuter Alle. Dabei fiel ihnen ein Pkw, Toyota, durch seine zügige Fahrweise auf.

Bei der anschließend durchgeführten Geschwindigkeitsmessung wurde eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit festgestellt. Weiterhin fiel der Toyota aufgrund rücksichtsloser und gefährlicher Fahrweise auf. Die gemessene Geschwindigkeit lag in der Spitze bei 160 km/h. Erlaubt waren in dem betroffenen Bereich 50 bzw. 60 km/h. Der 21-jährige Fahrer aus München konnte angehalten und kontrolliert werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige bezüglich eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Sein Führerschein wurde vor Ort beschlagnahmt. Die Münchner Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eine der häufigsten Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit getöteten und schwerverletzten Verkehrsteilnehmern darstellt.

Artikel vom 22.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...