Pferde auf Abwegen

Markt Schwaben · Bundespolizei "fasst" Islandponys

Drei Islandponys konnten Beamte der Bundespolizei am Donnerstag am Bahndamm zwischen Markt Schwaben und Hörlkofen „festnehmen“. Foto: Bundespolizei

Drei Islandponys konnten Beamte der Bundespolizei am Donnerstag am Bahndamm zwischen Markt Schwaben und Hörlkofen „festnehmen“. Foto: Bundespolizei

Markt Schwaben · Drei Islandponys konnten Beamte der Bundespolizei am Donnerstag (18. November) am Bahndamm zwischen Markt Schwaben und Hörlkofen „festnehmen“. Ihnen ist es zuvor gelungen aus ihrem Gehege „auszubrechen“.

Mittags gegen 11:30 Uhr meldete die Notfallleitstelle der Münchner Bundespolizei, dass sich auf der eingleisigen Strecke zwischen Markt Schwaben und Hörlkofen drei Pferde im Gleisbereich aufhalten. Ein Regionalzug, dessen Triebfahrzeugführer die Situation erkannte, leitete eine Bremsung ein und hielt auf freier Strecke.

Nach Eintreffen der Bundespolizisten konnte schnell ermittelt werden, dass die Ponys zu einem angrenzenden Hof gehören. Zur Sicherheit veranlassten die Beamten eine Gleissperrung. Bis zum Eintreffen der 54-jährigen Eigentümerin gelang es einer Beamtin, ein Pferd aus dem Gefahrenbereich zu entfernen. Die zwei weiteren Isländer ließen sich jedoch nicht zum Gehen überreden, sodass die Eigentümerin mit Halfter und Leinen anrücken musste, um ihre Lieblinge vom Bahndamm zu holen.

Nach ersten Erkenntnissen überwanden die drei Ausreißer eine mit Stromzaun gesicherte Koppel. Gegen 13 Uhr konnte der Zugverkehr wieder ungehindert rollen.

Artikel vom 22.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...