Corona-Impfungen

Erding · Wieder größere Impf-Nachfrage

Fast 2.200 Menschen haben sich in der vergangenen Woche impfen lassen. Foto: CC0

Fast 2.200 Menschen haben sich in der vergangenen Woche impfen lassen. Foto: CC0

Erding · Wie das Landratsamt, mitteilt wurden im Landkreis Erding über das vergangene Wochenende insgesamt 622 Corona-Impfungen verabreicht, rund 64,1 Prozent der Erdinger waren zum Wochenstart vollständig geimpft.

COVID-19 durch Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Impf-Angebote für Kurzentschlossene, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Hilfs-Angebote, u.v.m.

Dabei nehmen die Impfungen im Landkreis endlich wieder deutlich an Fahrt auf: Fast 2.200 Menschen haben sich in der vergangenen Woche impfen lassen, über 1.000 davon haben sich eine Auffrischungsimpfung geholt. Auffrischungsimpfungen sind derzeit vor allem für die Risikogruppen empfohlen, insbesondere Personen über 70 sowie Menschen mit Vorerkrankungen.

Generell sollten sich Risikopatienten am besten an ihren Hausarzt wenden und dort einen Termin vereinbaren. Wer einen Hausbesuch benötigt, kann sich gerne an das Impfzentrum wenden. Das mobile Team vereinbart auch dafür gerne einen Termin und kommt bei Patienten daheim vorbei. "Es ist mir persönlich ein großes Anliegen, dass vor allem bettlägrige Patienten daheim besucht und geimpft werden können", so Landrat Martin Bayerstorfer.

"Aber auch die Impfkampagne allgemein muss vorangetrieben werden. Der Landkreis Erding sorgt dafür nicht nur mit dem vom BRK betriebenen Impfzentrum, sondern auch mit unserem MVZ Landkreis Erding - an beiden Standorten in Erding und Taufkirchen kann jeder Landkreisbürger einen Termin für eine Impfung vereinbaren."

Die Kontaktdaten für das MVZ Landkreis Erding sind:

Erding: 08122 / 59-1717

Taufkirchen: 08084 / 96590-20

Artikel vom 18.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...