Unterföhring geht auf Nummer sicher

Unterföhring · Alles abgesagt

Unterföhring · Wegen des zunehmend dynamischen Infektionsgeschehens hat sich die Unterföhring Gemeindeverwaltung schweren Herzens dazu entschlossen, sämtliche gemeindlichen Veranstaltungen – von der Weihnachtsfeier bis hin zum Christkindlmarkt – abzusagen.

"Es muss uns jetzt ein Anliegen sein, die Kontakte so weit als möglich zu reduzieren und unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht der Gefahr einer Ansteckung auszusetzen", informiert die Gemeinde. Ebenso abgesagt wurde der Eiszauber vor dem Bürgerhaus zwischen den Jahren. "Auch hier möchten wir die derzeit noch besonders gefährdeten Kinder nicht einem Risiko aussetzen", heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer wendet sich in einem Appell an die Bürgerinnen und Bürger: "Damit wir endlich – auch im Winter – wieder zu einer Normalität zurückfinden können, darf ich Sie eindringlich bitten: Lassen Sie sich, wenn es möglich ist, impfen! Warten Sie nicht länger ab, zögern Sie nicht länger – die Lage ist mehr als ernst."

Weihnachtliche Märkte & Corona
Christkindlmarkt- Seite der Wochenanzeiger
Wo gibts Weihnachtsmärkte, was ist bereits abgesagt? Alle weihnachtlichen Märkte finden unter Beachtung aktueller Corona-Pandemie-Regeln statt
> Sperr-Notruf: Tel.Nr. von Debit- und Kreditkarten

Artikel vom 11.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...