Diebstahl und gefährlicher Eingrif in den Straßenverkehr

Unterföhring · Über 80-Jährige klaut Jeans und fährt davon

Unterföhring · Bereits am Montag, 25. Oktober, gegen 17.30 Uhr, befand sich eine über 80-jährige Frau in einem Modegeschäft in Unterföhring. Wie die Polizei München erst jetzt mitteilte, konnte eine Verkäuferin sehen, wie die Seniorin eine Jeanshose in eine mitgeführte Tasche steckte und das Geschäft verließ, ohne zu bezahlen .

Die zuständige Angestellte verständigte andere Personen im Geschäft, um die Ladendiebin zu verfolgen und vor dem Geschäft zur Rede zu stellen. Die über 80-Jährige reagierte uneinsichtig und aggressiv und wollte mit ihrem vor Ort parkenden Pkw den Tatort verlassen.

Eine der Verkäuferinnen wollte das Wegfahren verhindern, indem sie sich vor die Fahrertür stellte. Die über 80-Jährige schubste sie vom Fahrzeug weg, stieg ein und fuhr davon. Beim Wegfahren mussten einige Zeugen wegspringen, um nicht getroffen zu werden.

In der Zwischenzeit wurde die Polizei über den Sachverhalt informiert.

Durch eingesetzte Polizeibeamte konnte die ältere Dame in der Nähe des Tatortes kontrolliert werden. Das Diebesgut wurde auch aufgefunden. Zudem stellte sich heraus, dass ein weiteres Kleidungsstück entwendet wurde. Der Beuteschaden liegt bei rund 200 Euro. Die Seniorin wurde wegen räuberischen Diebstahls und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt.

Artikel vom 11.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...