HeimatGiesing lädt wieder ein

Giesing · Nächsten Freitag: Mahnwache am Uhrmacherhäusl

Giesing · Am Freitag, 12. November, organisiert das Bündnis HeimatGiesing ab 18 Uhr die monatliche Mahnwache anlässlich des illegalen Abrisses des Uhrmacherhäusls in der Oberen Grasstraße 1. Zunächst informiert HeimatGiesing über den aktuellen Stand der Dinge zum Uhrmacherhäusl.

Als Referenten konnte HeimatGiesing Maximilian Rathke von der Mietergewerkschaft gewinnen. Er berichtet über Ziele, Aktivitäten, Erfahrungen und Erfolge der Mietergewerkschaft, die Ende 2019 in Frankfurt am Main gegründet wurde.

Denkmalgeschütztes Handwerkerhäuschen Opfer der Gentrifizierung
Bayerische Verwaltungsgerichtshof: Wiederaufbau vom Uhrmacherhäusl
Bürger und Politiker sind entsetzt und fordern den Wiederaufbau vom Uhrmacherhäusl, Obere Grasstraße 1 in Giesing

Artikel vom 09.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...