Landtagsabgeordnete Sanne Kurz

Ramersdorf/Perlach · In den BA 16 gewählt

Grüne Landtagsabgeordnete Sanne Kurz in den Bezirksausschuss 16 gewählt worden. Foto: Privat

Grüne Landtagsabgeordnete Sanne Kurz in den Bezirksausschuss 16 gewählt worden. Foto: Privat

Ramersdorf/Perlach · Die kulturpolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion Sanne Kurz, Abgeordnete für den Münchner Osten, wird nun auch Mitglied im Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach (BA 16). Sie rückt nach für Stephan Clemens, der aus beruflichen Gründe München verlässt. Die Vereidigung findet im Rahmen der öffentlichen BA-Sitzung am 11. November, um 19 Uhr im Kulturzentrum Trudering (Wasserburger Landstraße 32) statt.

Sanne Kurz sieht in der BA-Arbeit eine Möglichkeit, ihr kulturpolitisches Wirken mit dem Engagement für ihren Stimmkreis zu verbinden und wird Mitglied im Unterausschuss Kultur. Die Politikerin freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Es ist sicherlich ein Gewinn, dass wir uns jetzt als Gesamtfraktion noch besser aufstellen können und dass ich meine Erfahrungen aus dem Landtag noch stärker in meinen Stimmkreis tragen kann.“

Ihr Kollegin Bärbel Girardin (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), die bisher im Unterausschuss Kultur saß und nun in den Bereich Umwelt, Gesundheit und Grünplanung wechselt, betont: „Es ist immer schade, wenn jemand die Fraktion verlässt. Umso schöner ist es, wenn man gute neue Leute gewinnt. Unsere Fraktion nutzt die Veränderung, um unsere Grünen BA-Mitglieder noch effektiver in Unterausschuss zu platzieren."

Artikel vom 09.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...