Niklas Lang fällt mehrere Wochen aus

Verletzungspause für Löwen-Talent

Zwangspause: Junglöwen-Talent Niklas Lang. Archivfoto: Anne Wild

Zwangspause: Junglöwen-Talent Niklas Lang. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Das 19-jährige Talent Niklas Lang vom TSV 1860 München hat sich im Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück eine Knieverletzung zugezogen. Eine Viertelstunde vor Schluss musste er nach einer Kollision mit einem Gegenspieler den Platz verlassen. Nach einer eingehenden medizinischen Untersuchung in München wurde nun vom Klub eine mehrwöchige Auszeit für den Nachwuchsspieler prognostiziert. Man wolle die Verletzung »konservativ behandeln«, heißt es in einer Mitteilung.

Der junge Innenverteidiger Lang hatte in den vergangenen vier Ligapartien sowie während zwei DFB-Pokal-Spielen an der Seite des erfahrenen Stephan Salger in der Startformation der Löwen gestanden und mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Nach der am kommenden Wochenende anstehenden Länderspielpause findet die nächste Drittligabegegnung des TSV 1860 München am Samstag, den 20. November um 14 Uhr im Grünwalder Stadion gegen den MSV Duisburg statt. Auf der Position des Innenverteidigers stehen Trainer Michael Köllner mit Semi Belkahia sowie Quirin Moll und Daniel Wein Alternativen zur Verfügung.

Vor allem der 22-jährige Belkahia dürfte auf einen Einsatz in die Stammformation brennen. Der groß gewachsene Innenverteidiger hatte im allerersten Saisonspiel gegen den FC Würzburger Kickers einen Kapselriss im Sprunggelenk erlitten und kämpft seither um seine Rückkehr ins Team. Mehr als einige Kurzeinsätze und zwei Partien im Landespokal waren für ihn seither noch nicht drin.

(as)

Artikel vom 09.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...