Mit geöffneter Autotür kollidiert

Garching · Radler schwer verletzt

Garching · Am Mittwoch, 3. November, gegen 11.30 Uhr, befuhr ein 63-Jähriger mit einem Fahrrad den Römerhofweg in Garching in Richtung ortseinwärts. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand hatte kurz zuvor ein 70-Jähriger einen Pkw am rechten Fahrbahnrand des Römerhofwegs geparkt und zum Aussteigen die Fahrertüre geöffnet. In der Folge kollidierte der zeitglich vorbeifahrende Radfahrer mit dieser.

Bei dem anschließenden Sturzgeschehen erlitt der 63-Jährige schwere Kopfverletzungen und wurde deshalb vom Rettungsdienst zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Artikel vom 08.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...