Viele Erstspender dabei

Große Bereitschaft beim Ismaninger Blutspendetag

Beim 21. Ismaninger Blutspendetag kamen 297 Spender zum Aderlass. Foto: BRK Ismaning

Beim 21. Ismaninger Blutspendetag kamen 297 Spender zum Aderlass. Foto: BRK Ismaning

Ismaning · Die Ismaninger Bürgerinnen und Bürger bewiesen am Freitag vor einer Woche einmal mehr ihre große Spendenbereitschaft. Insgesamt kamen 297 Blutspender, fast jeder zehnte, nämlich 27 davon, waren Erstspender, die zum ersten Mal in ihrem Leben zum Blutspenden gegangen sind. Unter den Spendern waren auch diesmal wieder sehr viele junge Menschen.

"Diese Spendenbereitschaft ist in Ismaning überwältigend. Besonders freut mich, dass wieder so viele Erstspender dabei waren", sagte Ismanings BRK Bereitschaftsleiter Fried Saacke. "Ich bedanke mich bei allen, die diese Aktion unterstützt und zu dem großartigen Ergebnis beigetragen haben. Ich bedanke mich auch bei den vielen Ehrenamtlichen, die den Blutspendetermin wieder mit ihrer Tatkraft unterstützten."

Der Blutspendedienst war wieder mit zwei kompletten Teams und der maximalen Kapazität von 20 Liegen angetreten. Thomas Angenendt und Josef Fleissner, die gemeinsam die Blutspendetermine in Ismaning organisieren, hatten dafür auch diesmal wieder alles gut vorbereitet und großzügig eingekauft, um allen Blutspendern eine stärkende Brotzeit und reichlich zu trinken anbieten zu können.

Der nächste Ismaninger Blutspendetag ist am Freitag, 28. Januar 2022. Insgesamt sind im kommenden Jahr wieder vier Termine in Ismaning und vier Termine in Unterföhring geplant.

Artikel vom 08.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...