Mann brutal niedergeschlagen

Berg am Laim · Polizei ermittelt nach versuchter Tötung am U-Bahnhof

Berg am Laim · Am Donnerstag, 4. November, gegen 23.25 Uhr, befanden sich ein 56-Jähriger und ein 20-Jähriger in einer U-Bahn der Linie 2 in Richtung Messestadt Ost. Dort kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Am U-Bahnhof Kreillerstraße stiegen beide aus.

Am dortigen Bahnsteig wurde der 56-Jährige vom 20-Jährigen unvermittelt gegen den Kopf geschlagen und fiel zu Boden. Der 20-Jährige wirkte sodann mehrfach mit stumpfer Gewalt auf den 56-Jährigen ein und entfernte sich anschließend. Der 56-Jährige erlitt dabei erhebliche Verletzungen.

Ein Zeuge alarmierte den Polizeinotruf 110 und sofort wurden mehrere Streifen der Münchner Polizei und Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zum U-Bahnhof geschickt. Der Verletzte wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Ergreifung des 20-jährigen Tatverdächtigen wurden umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, an denen über 15-Streifen sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt waren. Im Rahmen dieser Fahndung wurde der 20-Jährige gegen 2.20 Uhr in einer Straße in Trudering von Polizeibeamten erkannt und konnte festgenommen werden.

Gegen den 20-Jährigen werden derzeit Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes geführt. Über die Haftfrage wird zeitnah durch einen Ermittlungsrichter entschieden werden. Am Tatort wurden sofort intensive und umfangreiche Spurensicherungsarbeiten durch die Münchner Kriminalpolizei durchgeführt. Das Kommissariat 11 (Tötungsdelikte) ermittelt.

Artikel vom 08.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...