Großer Polizeieinsatz

Altstadt · Mitarbeiter von Geschäft bedroht

Altstadt · Am Donnerstag, 28. Oktober, gegen 17.10 Uhr, befanden sich ein 34-Jähriger und eine 38-Jährige, im Bereich des Sendlinger-Tor-Platzes vor einem Geschäft, wobei sie sich gegen die Schaufensterscheibe lehnten. Daraufhin wurden sie durch einen Mitarbeiter des Geschäfts, einem 48-jährigen Mann, darauf angesprochen und gebeten, dies zu unterlassen.

Der 34-Jährige und die 38-Jährige reagierten daraufhin sichtlich verärgert und aggressiv. Weiter drohten sie dem 48-Jährigen mit Gewalthandlungen gegen diesen. Hierbei konnte der 48-Jährige am Körper des 34-Jährigen den Griff eines gefährlichen Gegenstandes erkennen und nahm daher auch die Drohung ernst. Umgehend verständigte dieser die Polizei, woraufhin mehrere Einsatzkräfte der Polizei zur Örtlichkeit anrückten.

Vor Ort konnten die beiden Tatverdächtigen angetroffen, vorläufig festgenommen und wegen des Verdachts eines Vergehens der Bedrohung angezeigt werden. Auch das vom 48-Jährigen wahrgenommene gefährliche Werkzeug konnte im Nahbereich aufgefunden werden. Nach Durchführung der ersten Ermittlungen und Maßnahmen, insbesondere erkennungsdienstlicher Maßnahmen, wurden beide Tatverdächtigen wieder entlassen.

Artikel vom 02.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...