Aktuelle Corona-Zahlen

Landkreis Ebersberg vermeldet über 2.000 Drittimpfungen (Stand: 20.10.21)

Landkreis-Ebersberg · Am Mittwoch, 20. Oktober, wurden im Landkreis Ebersberg 45 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet. Eine Woche zuvor waren im Vergleich zum damaligen Vortag 30 neue Infektionsfälle aufgetreten.

Insgesamt sind 344 Menschen aus dem Landkreis Ebersberg positiv auf das Corona-Virus getestet. Bisher wurden hier 7.808 Bürger nachweislich positiv mit einem PCR-Test getestet. 7.278 gelten als geheilt, 186 sind leider verstorben.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
So viele Corona-Infizierte gibt es in Stadt und Landkreis München
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Impf-Angebote für Kurzentschlossene, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Hilfs-Angebote, u.v.m.

179 Landkreisbewohner sind derzeit in Quarantäne, weil sie entsprechenden Kontakt zu einer infizierten Person hatten. Der Wert für die 7-Tage-Inzidenz lag im Landkreis Ebersberg zum Stand 20. Oktober laut RKI bei 140,2. Der Wert gibt an, wie viele Menschen sich bezogen auf 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen neu mit dem Corona-Virus infiziert haben. 89.567 Menschen im Landkreis Ebersberg haben eine Erstimpfung erhalten. 35.550 Impfungen davon haben Hausärzte vorgenommen. Bereits zum zweiten Mal geimpft sind 88.275 aller Ebersberger. 37.925 Zweitimpfungen erfolgten in Hausarztpraxen. 2.071 Geimpfte haben schon eine Dritt-Impfung erhalten, 1.141 von ihnen über den Haus- oder Facharzt. Der Landkreis Ebersberg hat jetzt eine Impfquote von 62,16 Prozent.

Vollständig geimpft mit Erst- und Zweitimpfung sind 61,26 Prozent der Landkreisbewohner. 1,44 Prozent haben bereits eine Dritt-Impfung. In der Kreisklinik Ebersberg werden drei Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung behandelt. Zwei kommen aus dem Landkreis. Eine Person muss auf der Intensivstation versorgt und beatmet werden. Zwei der Patienten mit einer Infizierung mit SARS-CoV-2 haben keine Corona-Impfung. Die dritte Person hat die Infektion schon einmal durchgemacht. Es gibt drei Verdachtsfälle in der Klinik.

Die kostenlose Schutzimpfung ohne vorherige Terminvereinbarung erhält man weiterhin von Dienstag bis Samstag im Impfzentrum in Ebersberg, Sparkassenplatz, von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Und von Montag bis Samstag täglich zwischen 10.00 Uhr und 19.00 Uhr an der Impfstation beim Möbelhaus Segmüller in Parsdorf.

Artikel vom 21.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...