Radeln für Respekt

Tour durch Poing am 3. Oktober

Poing · Im Rahmen der „Tage der Demokratie“ lädt die AG Respekt@Poing zu einer Radl-Tour durch Poing ein. Unter dem Motto „Radeln für Respekt“ startet diese am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, um 14 Uhr, am Max-Mannheimer-Bürgerhaus und besucht Orte, die für die Demokratie eine wichtige Bedeutung haben oder demokratische Werte symbolisieren – darunter zum Beispiel das Mahnmal zur Erinnerung an den Poinger Todeszug, das Rathaus sowie die Poinger Schulen mit Courage.

"Wir würden uns freuen, wenn die Teilnehmer auch nach außen sichtbar machen würden, welche demokratischen Werte ihnen besonders wichtig sind, zum Beispiel durch Fahnen oder Schilder an den Rädern", erklären die Veranstalter. Parteifahnen sind allerdings unerwünscht. Die Verkehrssicherheit darf dadurch nicht gefährdet werden.

Die Tour ist auch für Familien bestens geeignet, das Tempo wird gemütlich sein. Bei Starkregen oder Gewitter muss die Veranstaltung entfallen.

Artikel vom 28.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...