Weniger ist mehr

Baiern · Vermeidung von Verpackungsmüll

Weg mit dem Müll! Manuela Gaßner hat den Plastikmüll erfolgreich den Kampf angesagt. Foto: Markus Kehl

Weg mit dem Müll! Manuela Gaßner hat den Plastikmüll erfolgreich den Kampf angesagt. Foto: Markus Kehl

Baiern · Seit Beginn der Corona-Pandemie ist der Verpackungsmüll aus den privaten Haushalten stark angestiegen. Der Kath. Landvolkbewegung (KLB) ist es ein Anliegen über dieses Thema aufzuklären. Die ältere Generation kann sich sicher noch daran erinnern: Mehl, Salz und Zucker gab es in großen Papiersäcken, dazu Konservendosen, aber kaum Plastik. Wäre dies heute wieder möglich?

Nachhaltigkeit-Themenseite der Münchner Wochenanzeiger
Tipps für den nachhaltigen Alltag
Hier stellen wir Tipps und Erleichterungen für ein nachhaltigeres Leben im Alltag vor: Zur Müllvermeidung, Secondhand-Kleidung, Repair-Cafés, Biotonne und vieles mehr

Dr. Manuela Gaßner, Agrarwissenschaftlerin gibt Tipps und Tricks für den Alltag mit weniger Verpackungsmüll. Im Anschluss an den Vortrag werden die nächstgelegenen Unverpackt-Läden mit ihren Produkuten vorgestellt. Dabei geht es nicht um Verzicht, sondern um ein ja zu einem anderen Lebensstil, der unsere Umwelt schützt. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 7. Oktober, um 20 Uhr im Gasthaus Netterndorf statt.

Vorab feiert die KLB ab 19.00 Uhr einen Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder in der Kirche in Antholing. Im Anschluss an den Vortrag findet die Jahreshauptversammlung der KLB statt. Für die Veranstaltung gelten die aktuellen Hygienevorschriften nach der 3-G-Regel, d.h. es wird ein Nachweis als geimpft, genesen oder getestet benötigt.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Aktuelles, 3G-Regeln, zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Impf-Angebote für Kurzentschlossene u.v.m.

Artikel vom 01.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...