Von Auto erfasst

Obergiesing · 26-jährige Radlerin bei Unfall verletzt

Obergiesing · Am Freitag, 24. September, gegen 11.35 Uhr, fuhr nach aktuellen Ermittlungsstand ein 67-Jähriger mit seinem Pkw die Eintrachtstraße stadtauswärts, um an der Kreuzung zur Werinherstraße nach links in diese abzubiegen.

Zur gleichen Zeit kam ihm eine 26-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Schlierseestraße entgegen. Die 26-Jährige wollte die Kreuzung in gerader Richtung überqueren. Beide Verkehrsteilnehmer fuhren, jeweils bei für sie geltendem Grünlicht, in den Kreuzungsbereich ein. Dabei missachtete der 67-Jährige jedoch die Bevorrechtigung der Fahrradfahrerin.

Bei dem anschließenden Zusammenstoß stürzte die 26-Jährige über den Pkw auf die Fahrbahn. Sie zog sich dabei Verletzungen zu, die eine weitere medizinische Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. Der 67-jährige Autofahrer wurde unter anderen wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Während der Dauer der Unfallaufnahme musste die Werinherstraße im Bereich der Unfallörtlichkeit zeitweise komplett gesperrt werden. Es kam daher zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 28.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...