Einladung ins Museum

"Erding erzählt"

Hans Niedermayer (links) mit Prof. Dr. Hans Otto Seitschek. Foto: Museum Erding

Hans Niedermayer (links) mit Prof. Dr. Hans Otto Seitschek. Foto: Museum Erding

Erding · Im 9. Erzählcafé wird Herr OStD a.D. Hans Niedermayer zu Gast sein. es findet statt am Donnerstag, 7. Oktober, 17 Uhr (Einlass 16 Uhr). Geboren 1934, wuchs Hans Niedermayer in Eitting bei Erding auf. Seine Gymnasialjahre verbrachte Hans Niedermayer ab 1945 in vier katholischen Internaten in Bayern, bevor er in München sein Studium der Geschichte und der alten Sprachen aufnahm.

Nach den Examina und der Referendarzeit war Niedermayer Gymnasiallehrer in Günzburg, Simbach und Erding, danach Direktor des Gymnasiums Markt Schwaben sowie des Dom-Gymnasiums in Freising. Er engagierte sich viele Jahre in der Kommunalpolitik und in der kirchlichen Laienarbeit. In seinem Buch "Eine Welt, die es so nicht mehr gibt" (München 2016) schreibt er über seine Lebenserinnerungen, die auch ein Stück Zeitgeschichte sind. Im Erzählcafé wird er diese Erinnerungen lebendig vortragen.

Für die musikalische Umrahmung sorgt das Akkordeon-Duo Sophia Till und Christina Fenk. Es gilt die 3-G-Regel und Maskenpflicht. Die Sitzplätze sind begrenzt auf 45 Personen. Einlass nur mit Eintrittskarte. Am Sitzplatz darf der Mund-Nasenschutz abgenommen werden. Veranstalter: Katholisches Bildungswerk Landkreis Erding Veranstaltungsort: Museum Erding, Prielmayerstraße 1, Erding

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen im KBW Erding, Kirchgasse 7 (Mo bis Fr 9.00 bis 12.30 Uhr) - der Eintritt kostet 5 Euro. Bereits für den 26. März 2020 verkaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Bitte beim KBW zum Umtausch melden.

Artikel vom 24.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...